Leider ist es schon häufiger vorgekommen, dass beim Verlassen des Hexenhäuschens das ein oder andere vergessen wurde. So lief tagelang das Wasser, weil ein Wasserhahn nicht zugedreht war. Oder es brannte Tag und Nacht das Licht. Schlimmer ist es, wenn eine Tür oder ein Fenster nicht verschlossen oder der Gashahn nicht abgedreht ist.
Leider ist auch die Ordnung ein Thema, das immer wieder neu aufkommt. Das Hexenhäuschen lebt davon, dass jede Gruppe sich wohl fühlt und beim Verlassen des Hauses der nächsten Gruppe dieses Gefühl ebenfalls ermöglicht. Dazu ist eine gewisse Ordnung notwendig. Da es keinen Hausmeister gibt, der das Haus vor Verlassen abnimmt, sind wir darauf angewiesen, dass jede Gruppe selbständig für Ordnung sorgt. Die Check-In Liste dient zum Einen der Sensibilisierung für die Aufgaben, die beim Verlassen des Hauses anstehen, zum Anderen eben dem Haus selbst.
Bitte nehmen Sie sich vor dem Betreten der Gesamtgruppe kurz die Zeit, und gehen Sie einmal mit der Liste durch das Haus. Füllen Sie die Liste aus und legen Sie sie bitte der Hausrechnung bei. Sollten Schäden, Unordnung oder Verunreinigungen auffallen, bitten wir um entsprechende Fotos direkt noch am Anfahrtstag.
Es geht nicht darum, die Vorgängergruppe schlecht zu machen, sondern darum, das Haus noch für viele Generationen zu erhalten.
Vielen Dank!